SY-Limelight around the World
/

W e n n   n i c h t   j e t z t - w a n n   d a n n??

 

Hier gibts die News unserer Reise.

Leider kann ich keine Links auf unsere Videos eintragen. Bitte kopiert den Link in den Browser.

Wir freuen uns über Euer Feedback und Eintragungen ins Gastebuch

Aktuelles von der SY-Limelight


Zurück zur Übersicht

10.07.2021

Segeln endlang der mexikanischen Küste

Wir segeln langsam die mexikanische Küste hoch bis nach Puerto Vallarta.
Dort lassen wir die Limelight mit Glen an Bord und fliegen nach Deutschland.
Wir haben schon einige schöne Spots entlang der Küste gefunden.
Von Acapulco aus ging es nach Zihuatanejo, Caleta de Campos,Maruata, Cabeza Negra,Manzanillo,Barra de Navidad ( Dort haben wir den ersten Hurrikan abgewettert. War aber nicht so schlimm wie angesagt. Hatten nur jede Menge Regen). Weiter über Boca El Gorrion (mit einer wunderschönen Dschungeltour mit dem Dinghi) zur Cala Paraiso, wo wir jetzt schon seit 4 Tagen liegen.
Insgesamt waren das seit Acapulco 340 sm.
Das schwierige an dieser Tour sind die Winde. Meist gibt es keinen Wind und wenn, fäng er so um die Mittagszeit an mit 7kn zu wehen und endet schon wieder gegen 17:00 Uhr. Wir haben aber immer gewartet, bis er aus der richtigen Richtung gekommen ist und hatten oftmal herrliches Segeln. Schaut euch einfach den Film an, der dann dazu kommen weit.
Momentan sind wir mit unseren Filmen noch bei der Überfahrt von Panama nach Mexiko.
Den findet ihr hier:
https://youtu.be/Nd2QBJnQ978
Viel Spass beim Schauen und bleibt alle Gesund
Fairwinds wünscht die Limelight Crew



Zurück zur Übersicht