SY-Limelight around the World
/

W e n n   n i c h t   j e t z t - w a n n   d a n n??

 

Hier gibts die News unserer Reise.

Leider kann ich keine Links auf unsere Videos eintragen. Bitte kopiert den Link in den Browser.

Wir freuen uns über Euer Feedback und Eintragungen ins Gastebuch

Aktuelles von der SY-Limelight


Zurück zur Übersicht

04.04.2019

Turtle watching (Lederrückenschildkröten) in der Levera Beach

Haben eine Bustour in den Norden von Grenada gemacht. Start war 17:30 Uhr. Nach 2 Std. fahrt quer durch Grenada, sind wir im Schildkrötencentrum Bathway Beach angekommen. Haben dann noch ca 2 Std. am Strand gesessen und gewartet. Schön mit Salami, Baguette und Rotwein :)
Dann sind die Lederrückenschildkröten gekommen. Sie gehören zu den größten Wasserschildkröten der Welt. Werden bis zu 2,5 Meter groß und 700 Kg schwer. Es war beeinduckend, wie sie ein Loch gegraben haben und ca 100 Eier abgelegt hat. Nach weiteren 2 Std. war sie fertig und ist mit ein paar Orientierungsschwierigkkeiten wieder zurück ins Wasser. In der Saison kommen bis zu 500 Schildkröten an diesen Strand
War ein tolles Erlebnis

 04.04.2019 Lederrückenschildkröte 1.JPG


Zurück zur Übersicht