SY-Limelight around the World
/

W e n n   n i c h t   j e t z t - w a n n   d a n n??

 

Hier gibts die News unserer Reise.

Leider kann ich keine Links auf unsere Videos eintragen. Bitte kopiert den Link in den Browser.

Wir freuen uns über Euer Feedback und Eintragungen ins Gastebuch

 

 

Aktuelles von der SY-Limelight


Zurück zur Übersicht

04.05.2019

Zurück auf Grenada

Sind nach 10 Tagen wieder zurück auf Grenada.
Wir waren auf Carriacou in der Tyrrel Bay, Hillsborgough und in der Anse La Roche.
Speziell in der Anse La Roche hat es uns sehr gefallen. Wir lagen dort mit noch 3 anderen Schiffen (SY INVIA, SY Baradal und ein Italiener mit seine japanischen Frau).
Zum Sundowner haben wir uns am Strand getroffen und den Sonnenuntergang genossen.
Es waren sehr viele Leguane dort, die ihre Eier am Strand gelegt haben.
Das Saisonende der Lobsterseason, haben wir in der Strandbar "La Page" in Hillborough mit Live Musik gefeiert.

In der Tyrrel Bay haben wir Jorgen aus Belgien kennen gelernt. Er ist vor der Insel Ronde Island mit seinem 27 ft Schiff auf ein Riff gespült worden. Dank eines Katamarans, der gekommen ist, kam er wieder frei und ist jetzt in der Werft in Tyrrel.

Am Freitag haben wir dann unser altes Dinghy und der 5PS Tohatsu Motor verkauft.
Das Dinghy war einfach zu klein und wir wurden auf jeder Überfahrt Nass bis auf die Haut. Um nun schnell und trockener zu den Riffen oder in die Buchten zu kommen, werden wir uns einen 9,8 PS Motor anschaffen.
Hier im Süden von Grenada warten wir jetzt auf unsere Genua und fahren dann weiter zu den ABC Inseln.

 25.04.2019 Anse La Roche.jpg


Zurück zur Übersicht