SY-Limelight around the World
/

W e n n   n i c h t   j e t z t - w a n n   d a n n??

 

Hier gibts die News unserer Reise.

Leider kann ich keine Links auf unsere Videos eintragen. Bitte kopiert den Link in den Browser.

Wir freuen uns über Euer Feedback und Eintragungen ins Gastebuch

Aktuelles von der SY-Limelight


Zurück zur Übersicht

01.05.2023

Angekommen auf Makemo

Von Hao waren es nur 25 sm nach Akamaru. Dort leben 200 Menschen und es ist sehr ruhig. In den 2 Supermärkten gibt es so gut wie nichts zu kaufen.
Nach 3 Tagen an der Südseites des Atolls in kristallklarem Wasser, sind wir die 170sm aufgebrochen nach Makemo.
Leider waren wir wie vom Pech verfolgt. Am erstsen Tag Mittags ist wie leichtem Wind (11-14kn) aber konfusen Wellen unser Genaker gerissen. In der Nacht hatten wir nur unsere Genua gesetzt und um 24:00 Uhr gab es einen Knall und unserer Vorstag ist am oberen Terminal weg gerissen. Wir können nur von Glücksagen, dass unser Mast nicht runter gekommen ist. Nur noch mit Grosssegel im 3ten Reff sind wir weiter nach Makemo. Am Morgen ist dann plötzlich unser Navigatrionsplotter Blind geworden. D,h. man kann auf dem Display nichts mehr erkennen.
Sind aber mit stehendem Mast gut im Atoll Makemo angekommen.
Jetzt heisst es wieder Geld in die Hand zu nehmen und die Probleme beheben.
Wenn ihr uns bei den Reparaturen geldlich unterstützen möchtet, geht einfach auf den Paypal Knopf auf unserer Seite.
Liegen Momentan an der Pier und haben notdürftig das Vorstag repariert
Liebe Grüße von Makemo

 07.05.2023 Makemo.JPG


Zurück zur Übersicht