SY-Limelight around the World
/

W e n n   n i c h t   j e t z t - w a n n   d a n n??

 

Hier gibts die News unserer Reise.

Leider kann ich keine Links auf unsere Videos eintragen. Bitte kopiert den Link in den Browser.

Wir freuen uns über Euer Feedback und Eintragungen ins Gastebuch

Aktuelles von der SY-Limelight


Zurück zur Übersicht

26.06.2023

Überfahrt von Tahanea nach Fakarava

Am 05.Juni 2023 nach einer langsamen und sehr welligen Nachtfahrt erreichen wir Tahanea.
Auf dem Atoll leben nur zwei Menschen, die vom Fischfang und ihren Kokosnüssen leben.
Es ist ein tolles Atoll mit vielen Motus. Mit Nico gehen wir zum Kokoskrabben jagen und auf dem Außen Riff zum Lobster sammeln. Ja sammeln. Man geht Nachts auf das Außen Riff, welches bei Niedrigwasser nur leicht überspült wird. In den Senken oder auch direkt auf der Fläche findet man dann die Lobster. Irre.
Die Kokoskrabben werden mit geöffneten Kokosnüssen angelockt und in der Nacht muss man auch die nur sammeln. Fantastische Tiere.
Am 16.Juni Segeln wir 60sm zum Fakarava Südpass. Er ist berühmt für die „Wall of Sharks“.
Und tatsächlich finden wir am nächsten Tag diese Wand aus Haien. Es sind nicht sehr viele, aber bestimmt an die 100 Weiß- und Schwarzspitzenhaie.
Hier wollen wir nochmal wiederkommen am 04.Juli. Dann ist Vollmond und die Barsche Laichen. Werden davon berichten.
Jetzt sind wir erstmal zum einkauf in den Norden zum Dorf gefahren.
Leider sind auch unsere Batterien defekt und wir müssen neue organisieren.

Kira hat uns gestern verlassen und fliegt wieder nach Hause. War schön mit Dir.
Schöne Güsse von Fakarava die Crew der Limelight

 06062023 Tahanea.JPG


Zurück zur Übersicht