SY-Limelight around the World
/

W e n n   n i c h t   j e t z t - w a n n   d a n n??

 

Hier gibts die News unserer Reise.

Leider kann ich keine Links auf unsere Videos eintragen. Bitte kopiert den Link in den Browser.

Wir freuen uns über Euer Feedback und Eintragungen ins Gastebuch

Aktuelles von der SY-Limelight


Zurück zur Übersicht

05.01.2024

Seit 26 Tagen sind wir mit unserem Wohnmobil in Neuseeland unterwegs

Die ersten Tage in Neuseeland waren nicht so angenehm. Wir lagen beide mit Fieber im Bett. Als das endlich überstanden war, sind auf Wohnmobil suche gegangen. Es gibt hier die Internetseite "Trademe", auf der unzähliche Wohnmobile inseriert sind. Jetzt fing das Problem an. Was kaufen wir? Ein neueres oder ein älteres? Schnell hat sich gezeigt, das die neuen nicht in Frage kommen. Die Preise sind einfach zu hoch und wir konnten uns nicht vorstellen, dass wir es am Ende schnell und gut wieder verkaufen können. Somit haben wir uns für ein Fiat Ducato Model Laika Baujahr 2000 entschieden. Es hatte nur 2 Voreigner und der letzte hat es 21 Jahre gehabt, super gepflegt und auch nicht viel gefahren. Es hat einen 2,8 liter Turbo Diesel und nur 106000 km runter.
Es ging noch etwas Zeit zum saubermachen und Ausrüsten drauf (Eine 430WP Solarzelle und LiFePo4 Batterien mussenen sein).
Am 12. Dezember gib es dann endlich los. Zuerst wollen wir die Nordinsel erkunden. Leider war immer wieder das Wetter schlecht. Für uns Barfussroutenfahrer sind 20 Grad einfach zu kalt und den ganzen Regen brauchten wir auch nicht.
Fazit der ersten 26 Tage:
Landschaft einfach super. Man fühlt sich oft wie in einem FantasieFilm und bei den risigen Kauribäume wie in dem Film Avatar.
Vom Nordkap haben wir nur 5 Sekunden etwas gesehen, es war total neblig.
Langsam ist das Wetter besser geworden und wir konnten sehr schöne Standplätze geniessen. Wenn ich die Route genauer verfolgen wollt, bevor wir mit den Videos soweit sind, könnt ihr unter "Polarstep" unter folgender Adresse schauen.
https://www.polarsteps.com/Limelight
Schaut doch einfach mal ein.
Euch allen ein schönes und gesundes neues Jahr 2024

 Neuseeland.jpg


Zurück zur Übersicht